Mobileread
Biography Wiesinger, Joh. Fr.: Der Dorfpfarrer o. Erzähl. aus meinem Leben|german|V1|2020-09-03
#1  Frodok 09-03-2020, 12:39 PM
Johann Friedrich Wiesinger (28. Juni 1783 in Ortenburg — 13. Juli 1826 in Nürnberg), der Sohn eines Zimmermanns und gelernte Weber wurde in Berlin, Hartshusen (Ostfriesland) und Gosport (England) zum Missionar ausgebildet. Nach einem Aufenthalt in Malta führten die Wirren der napoleonischen Kriege zur Rückkehr in seine bayrische Heimat. In Erlangen studierte er Theologie und wurde zunächst Dorfpfarrer in Artelshofen und Dentlein am Forst, später Pfarrer an der Spitalkirche in Nürnberg.

Der Dorfpfarrer oder Erzählungen aus meinem Leben. J. E. v. Seidel Kunst- u. Buchhandlung. Sulzbach, 1823.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
WiesingerDP.jpg 
[epub] Wiesinger Johann Friedrich_Der Dorfpfarrer oder Erzählungen aus meinem Leben.epub (329.7 KB, 164 views)
Reply 

Today's Posts | Search this Thread | Login | Register