Mobileread
Mystery and Crime Kabel, Walther: Die Antenne im fünften Stock V2 [German] 7.1.2019
#1  brucewelch 01-11-2013, 08:14 AM
Dieser Kriminalroman von Walter Kabel ist Band 32 der Reihe Kabel Kriminalbücher; der Autor / Verlag hat ihn, obwohl das Buch ein "Detektiv Harst"-Fall ist, nicht in der betreffenden Serie "Der Detektiv" bzw. "Harald Harst - Aus meinem Leben" (wie sie seit 1921 hieß) veröffentlicht. Max Schraut, in dieser Serie Kabels Pseudonym und zugleich Ich-Erzähler, erscheint hier auch in der dritten Person, und die Geschichte wird zunächst aus der Sicht eines Dritten berichtet; im Laufe der Erzählung übernimmt Max Schraut aber dann doch als Ich-Erzähler wieder den Bericht - ein nicht sonderlich motiviertes Verfahren, das wohl dem raschen Schreiben geschuldet sein wird.
Das Cover (das originale steht nicht zur Verfügung), zeigt ein Radio aus der Entstehungszeit des Krimis - interessant, wie sich hier das Design noch 1926, im Zeitalter der Neuen Sachlichkeit, an Jugendstil-Elementen bedient, ein weiterer Fall gesunkenen Kulturguts ....

Der Text folgt der Edition in Wikisource.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
kabel-antenne-cover.jpg 
[epub] Kabel, Walter - Die Antenne im fünften Stock.epub (148.2 KB, 183 views)
Reply 

#2  brucewelch 01-12-2013, 06:50 AM
Mir ist entgangen, dass mmat1 diesen Text bereits in seinen "Harst-Total" integriert hatte; ich hätte ihn sonst nicht hochgeladen. mmat1 hat mich zudem auf ein fehlerhaftes Inhaltsverzeichnis aufmerksam gemacht.
Deshalb nun V1.1.
Downloads V1: 53x
Reply 

Today's Posts | Search this Thread | Login | Register