Hallo, ich bin neu hier und hoffe, mich in den richtigen Thread gesetzt zu haben. :-)
Ist das oben gepostete Wörterbuch grade das aktuellste Wiktionary WB für Pocketbook?
Ist es DE-DE oder EN-DE?
Ich suche EN-DE. :-)
Und nochmal allgemein: Ist schon Eure Erfahrung, dass das Wiktionary-basierte Wörterbuch besser ist als die beiden vorinstallierten En-De Wörterbücher?
Ich hatte kurzzeitig einen Tolino Vision im Test, der meines Wissens nach Wiktionary nutzt und fand das Wörterbuch dort ganz gut, daher würde ich gerne das Wiktionary fürs PB nachinstallieren, so dass ich es als weitere Option habe.
Danke!
...vor allem auch für die Mühe bei der Vorverarbeitung, SIRSteiner!
Quote SIRSteiner
Hallo liebe Leser,
ich habe das Wiktionary-Wörterbuch nochmal überarbeitet. Folgende Änderungen sind eingeflossen:
- Synonyme übernommen
- Fehlerkorrekturen, z.B. haben einige Begriffe gefehlt
- Einträge alter Schreibweisen mit neuer Schreibweise versehen
Testet es bitte und gebt mal ein Feedback.
Schöne Woche
Ronny
Leider weiss ich nicht,wie man es installiert, PB 622 verlangt Stardict Datei, das ist aber PHP Datei, bitte um Hilfe.danke
das ist keine php, hab´s grad nochmal runtergeladen. Ist ein zip und beinhaltet ein dic und ein txt. rechtsklick/speichern unter....
Ja,richtig.
Nach dem Update auf die neue PB Software D622 .4.4.565,lässt sich das Systemordner und Dictionaries unter windows leider nicht mehr anzeigen um das Wörterbuch dorthin zu kopieren, habe unter Windows den Hacken auf "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" gesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht.Bin wirklich verzweifelt.
ganz cool bleiben.....
du mußt auch noch den Haken bei "geschützte Systemadateien ausblenden" wegmachen und einen bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" setzen.
Hat geklappt.Dankeee
Quote SIRSteiner
....
Mittels Bash-Script habe ich die relevanten Daten extrahiert und in das für den Pocketbook-Dictionary-Converter notwendige Text-Format gebracht.
....
Gruß
Ronny
Hi SIRSteiner,
you've done simple great work.
I want to create a PT-PT dic and I'm to share with the comunity. Can you share your Bash-skript.
ciao and thanks again
Hi SIRSteiner,
Ich habe das pt-wiktionary Dump verarbeitet und ins ".dic" umgewandelt. Hat funktioniert, ABER mein PT-PT Wörterbuch erscheint auf mein Touch Lux 2 ohne "Titel". Bist du auf ähnliches Problem gestoßen?
schöne Grüße
aktuelles Wörterbuch anbei
show attachment »Spoiler Warning below
C:\converter>converter "RS-Wiktionary (De-De).txt" de
Loading collates...
Loading morphems...
Loading keyboard...
Loading dictionary file...
518867 words loaded
Sorting dictionary...
Searching for equal words...
Packing dictionary...
Creating index...
Writing output file...
OK
Total words: 518867
Total containers: 5196 (495..4098 bytes)
Words in container: 23..100
Dictionary file size: 13159973 bytes
C:\converter>
die Anleitung von SIRSteiner ist leicht verständlich, allerdings gab es einen kleinen Fehler im Skript
Spoiler Warning below
Zeile 65 in
wiktionary2txt.sh sollte so aussehen:
-e "s/[^(]*{{Wortart|\([^}]*\)|.*{{\([a-zA-Z]*\)}}.*/Wortart:\1, \2/" \