Mobileread
Das ebook erreicht den Massenmarkt
#1  Eagleeye 03-11-2009, 08:03 AM
Unter diesem Titel findet sich in der Online-Ausgabe des Börsenblatts ein sehr interessanter Artikel zur Markteinführung des SONY-Readers.
Reply 

#2  mtravellerh 03-11-2009, 08:17 AM
Quote Eagleeye
Unter diesem Titel findet sich in der Online-Ausgabe des Börsenblatts ein sehr interessanter Artikel zur Markteinführung des SONY-Readers.
Oho! Neue Töne. Da hat jemand offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht. Ob die angedeuteten Überraschungen von Apple und Amazon wohl etwas konkretes an sich haben? Na, mal abwarten!
Reply 

#3  beachwanderer 03-11-2009, 09:05 AM
Ja, mal ein nicht so einseitiger Artikel.

Richtig im Ansatz und als Einstieg für die Zielgruppe sinnvoll finde ich auch die Serie "EBooks - Was Buchhändler wissen müssen" von Herrn Alkenbrecher auf buchmarkt.de.

Startete hier. Bisherige Folgen hier.
Reply 

#4  Pulp 03-11-2009, 10:57 AM
Endlich einmal ein löblicher Artikel, hoffentlich trägt das vermehrte öffentliche Interesse nun endlich dazu bei, daß sich die Medien vernünftig mit dem Thema befassen - eigentlich traurig, sollte es nicht umgekehrt sein?

Interessant ist auch die Formulierung "mit seinem preisgünstigen Txtr Reader" - ich hoffe das bewahrheitet sich.
Reply 

#5  mtravellerh 03-11-2009, 11:14 AM
Quote beachwanderer
Ja, mal ein nicht so einseitiger Artikel.

Richtig im Ansatz und als Einstieg für die Zielgruppe sinnvoll finde ich auch die Serie "EBooks - Was Buchhändler wissen müssen" von Herrn Alkenbrecher auf buchmarkt.de.

Startete hier. Bisherige Folgen hier.
Liest sich sehr interessant und kompetent. Problem: Diese Artikelreihe, genau wie der von eagleeye gelinkte, ist nicht für das breite Publikum gedacht, und das wird von Spiegel und Focus mit Promotion zugedeckt
Reply 

#6  Hajo 03-12-2009, 03:44 PM
Auf Deutschlandfunk gab es einen kleinen Beitrag zum Thema.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2009/03/12/dlf_20090312_1735_0d48f526.mp3 - ab 6m20s
Reply 

#7  Pulp 03-12-2009, 04:07 PM
Sogar bis nach Österreich ist es scheinbar durchgesickert: http://www.orf.at/090311-36003/index.html

Liest sich noch ein wenig wie von gestern, aber sie werden auch noch dahinterkommen

Interessantes Detail: Sony-Start Österreich 3.April
Reply 

Today's Posts | Search this Thread | Login | Register