Mobileread
iPad Einsteiger-Fragen zum iPad, iTunes & co
#11  hamlok 11-02-2012, 02:21 PM
Quote Svenni
Doch, den gibt's auch für iOS.
Danke, dass ist ja schon mal eine Ansage, damit kann ich meine ganze Musik der letzten Jahre nutzen ohne dass ich sie nochmal laden muss.

Bon, um ehrlich zu sagen, ich persönlich hasse itunes, aber so richtig, das finde ich überhaupt nicht gut von apple durchgedacht das ding, und sehr kundenunfreundlich...
Schreib doch noch mal etwas genauer. Was stört dich da?

Ich hatte itunes mal installiert, fand es aber etwas schwerfällig und nicht besonders schön. Das ist aber schon etwas her und eben unter Windows.
Reply 

#12  aceflor 11-02-2012, 03:19 PM
Um zu klarifizieren, ich hasse nicht per se itunes auf meineim iPad, da ist es nett, aber ich hasse itunes auf meinem windows PC, genau aus den Gründen, die Du genannt hast. Es ist schwer, es mobilisiert viel CPU, es ist lahmar....ig, selbst die französische Version davon ist für mich manchmal unverständlich, ich hasse wie das Syncen gemacht wird, auch wenn ich die manuelle Verwaltung wähle und last but not least, ich hasse wie es meine albums speichert, insbesondere wenn es Compilations sind.

Nö, warte mal, es gibt noch was : ich hasse wie es meine klassische Musik verwaltet, weil es anscheinend nicht verstehen kann, dass klasische Musik komplett anders zu ordnen ist als nicht klassische Musik.

Es ist manchmal so schlimm, dass ich versuche, die Zeit für neue Stücke kaufen, immer wieder nach hinten zu schieben, und das obwohl wir Musik sehr gern und sehr oft in diesem Haus hören.
Reply 

#13  hamlok 11-02-2012, 03:45 PM
8. Lightning auf USB Kabel: Ich sehe gerade dieses Kabel ist mit dabei. Kann ich damit auch direkt Dateien von meinem Windows PC auf das iPad laden, z.B. wenn man itunes auf dem Gerät nicht installieren möchte?
Reply 

#14  aceflor 11-02-2012, 03:50 PM
Quote hamlok
8. Lightning auf USB Kabel: Ich sehe gerade dieses Kabel ist mit dabei. Kann ich damit auch direkt Dateien von meinem Windows PC auf das iPad laden, z.B. wenn man itunes auf dem Gerät nicht installieren möchte?
nope
Reply 

#15  hamlok 11-02-2012, 03:57 PM
Quote aceflor
nope
Warum nicht?

Wie bekomme ich dann z.B. ein Foto oder PDF auf mein iPad?
Reply 

#16  aceflor 11-02-2012, 04:13 PM
per Wifi Transfer, oder Dank dieses "super" Camera Kit. Ich nutze Wifi Transfer aber andersrum, vom iPad zum PC.

Als app habe ich vergessen zu listen AutoCAD WS, den nutzen wir viel auch.
Reply 

#17  Marc_liest 11-02-2012, 06:04 PM
zu 8.

Das iPad wird unter Windows als Kamera erkannt, Bilder hin und her geht.
Ich würde trotzdem iTunes nutzen, alleine schon für die Datensicherung und
automatischen Abgleich von Musik, Programmen, Filmen etc.

iTunes ist schon fast Pflicht, auch wenn es ohne geht. Dropbox ist dein Freund.
Reply 

#18  hamlok 11-02-2012, 07:22 PM
Das Bezahlsystem finde ich immer noch umständlich, brauche erstmal einen Gutschein um eine Apple-ID zu erhalten. Ich habe gerade mal itunes auf mein Netbook installiert und versucht ein Konto zu erstellen.

Auf der anderen Seite kommt so niemand an meine Kontodaten, hat vielleicht auch Vorteile.
Reply 

#19  aceflor 11-02-2012, 09:54 PM
Quote Marc_liest
zu 8.

Das iPad wird unter Windows als Kamera erkannt, Bilder hin und her geht.
Ich würde trotzdem iTunes nutzen, alleine schon für die Datensicherung und
automatischen Abgleich von Musik, Programmen, Filmen etc.

iTunes ist schon fast Pflicht, auch wenn es ohne geht. Dropbox ist dein Freund.
Stimmt... hatte ich vergessen....
Reply 

#20  lila55 11-03-2012, 01:56 AM
Quote hamlok
1. Die Anschaffung: Hat es einen Vorteil das Gerät direkt in einem Applestore zu kaufen? War da nicht etwas mit einer Gravur... 
Im Apple Store (online) gibt es auch eine Sektion "refurbished", dort kaufe ich meist ein. Ist um einiges billiger und die Geräte sind absolut neuwertig. iPads wären z.B. hier zu haben. Allerdings gibt es dort natürlich noch nicht das neue kleine iPad, falls das dein Wunschmodell ist.
Reply 

« First  « Prev Next »  Last »  (2/3)
Today's Posts | Search this Thread | Login | Register