Ich hab gedacht, wir machen hier mal einen Thread, in den wir periodisch reinschreiben, an was wir gerade arbeiten. Am besten einfach in Listenform ohne grossen Text:
Ich denke mal, jeder macht so einen Post, der dann periodisch erweitert und verändert werden kann. Ich mach den Thread mal sticky.
- Karl May
- Münchmeyer- Romane
- Diverse Kurzgeschichten
- Friedrich Gerstäcker
- Robert Kraft
- Um die indische Kaiserkrone 3 + 4
- Detektiv Nobody 5 - 8
- Die Vestalinnen
netseeker, ravenne, sp4rks und die anderen potentiellen Buchbastler, bitte einen eigenen Post hier reinschreiben oder zumindest lesen, bevor ein ebook gemacht wird. Danke für die Idee, sp4rks!
Sehr guter bzw. nützlicher Thread!
Ich mach weiter Wassermann und Kafka, da bin ich noch ein Weilchen beschäftigt. Dabei begegnet mir schon mal das ein oder andere, was ich dazwischenschiebe. Das poste ich dann einfach hier, bevor ich damit anfange. Ist bei mir ja sowieso lange nicht so viel und regelmäßig wie bei Euch
Ich bin weiterhin an E.T.A. Hoffmann, Wilhelm Raabe, Gustav Meyrink und Paul Scheerbart dran. Dazwischen werde ich noch die folgenden Einzelstücke reinschieben:
- More, Thomas: Utopia
- Casanova, Giacomo: Eduard und Elisabeth bei den Megamikren
- Dickens, Charles: Der Weihnachtsabend - Eine Geistergeschichte
SciFi muss ich dann leider kurzfristig ankündigen, da die Quellensuche da inzwischen wie Lottospielen ist...
mtravellerh: Mit den Verne-Romanen wäre ich soweit durch. Bleibts dabei, dass Du den Rest machst? Die
Reise zum Mittelpunkt der Erde lockt mich jedesmal, wenn ich drüberstolpere...
Quote netseeker
Ich bin weiterhin an E.T.A. Hoffmann, Wilhelm Raabe, Gustav Meyrink und Paul Scheerbart dran. Dazwischen werde ich noch die folgenden Einzelstücke reinschieben:
- More, Thomas: Utopia
- Casanova, Giacomo: Eduard und Elisabeth bei den Megamikren
- Dickens, Charles: Der Weihnachtsabend - Eine Geistergeschichte
SciFi muss ich dann leider kurzfristig ankündigen, da die Quellensuche da inzwischen wie Lottospielen ist...
mtravellerh: Mit den Verne-Romanen wäre ich soweit durch. Bleibts dabei, dass Du den Rest machst? Die
Reise zum Mittelpunkt der Erde lockt mich jedesmal, wenn ich drüberstolpere...
Mach mal weiter mit Verne. Ich bin derzeit ein wenig überbeschäftigt und ich finde schon noch genug andere Bücher.
Ich würde interessehalber noch Hermann Ungar mit aufnehmen. Es sei denn, jemand anders sitzt da schon dran.
Mit "Meister Floh" habe ich gestern vorerst das letzte Werk von E.T.A. Hoffmann hochgeladen. Wer also weitere Werke von diesem Autor ausfindig macht und als eBook hier einstellen möchte: Nur zu.
Hallochen,
ich suche das Buch von Felix Dahn " Ein Kampf um Rom" im epub-Format. Habe es hier im Board nicht gefunden.
Das Buch habe ich im Word-Format. Leider sind meine Kenntnisse mit dem Konvertieren noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich es mir zutraue, die rund 680 Seiten sauber zu konvertieren.
Falls es einer machen möchte, würde ich gern dieses Dokument zur Verfügung stellen.
@Insider: Schicke mir das Word bitte per eMail zu. Ich schaue mir es heut Abend mal an und gebe dann wieder hier Bescheid. Im Notfall wären da aber auch noch andere Quellen verfügbar.
Harriet Beecher-Stowe - Onkel Tom's Hütte
Quote Insider
Hallochen,
ich suche das Buch von Felix Dahn " Ein Kampf um Rom" im epub-Format. Habe es hier im Board nicht gefunden.
Das Buch habe ich im Word-Format. Leider sind meine Kenntnisse mit dem Konvertieren noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich es mir zutraue, die rund 680 Seiten sauber zu konvertieren.
Falls es einer machen möchte, würde ich gern dieses Dokument zur Verfügung stellen.
Die Word-Vorlage sieht ganz gut aus, werde das Buch noch in dieser Woche dazwischen schieben.
Quote mtravellerh
Harriet Beecher-Stowe - Onkel Tom's Hütte
Coole Sache, da freue ich mich schon drauf.