PocketBook eReader für Android ist definitiv eine App mit Potential, die einige Features bietet, die andere Apps nicht haben oder hinzugekauft werden müssen (z. B. TTS-Unterstützung).
Die "Drehscheiben-Benutzeroberfläche" ist allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig und nicht gerade intuitiv zu bedienen. (Ich konnte zum Beispiel nicht auf Anhieb herausfinden, wie man das Inhaltsverzeichnis anzeigt.)
Das haben andere App-Hersteller besser gelöst.
Außerdem scheint die App Probleme mit einigen aufwendig formatierten ePub2-Büchern zu haben. Zum Beispiel bekam ich auf meinem Android 4.4.4-Tablet beim Lesen von GrannyGrumps hervorragend formatierten und auch inhaltlich sehr interessanten Buch
Nine Unlikely Tales von Edith Nesbitt ständig eine Fehlermeldung, obwohl das Buch laut epubcheck keine Fehler enthält.
Mit sehr großen Dateien (um die 17.000 ePub-Seiten) braucht man manchmal einen zweiten Anlauf, aber dann klappt's. - Die "Drehscheibe" bedarf gewiss der Eingewöhnung, und es gibt auch, mit dem Fehlen von seitengenauem "Gehe-zu" z.B., Mängel, die aber m.E. durch die übrige performance ganz gut ausgeglichen werden.