Mobileread
Karma - was ist das denn??
#11  OneEyedJack 03-19-2009, 05:20 AM
Quote Drake
"Karma, Karma, Karma, Chameleon..."
Hehe... Sieht also so aus, als müsste man hier zum Karma-Jäger werden. image »

Als Neuling erscheint mir das zwar jetzt nicht sooo wichtig, aber mir ist durchaus klar, dass so etwas ganz schnell zum Selbstläufer wird. Ab nächster Woche werde ich also hinter meinen Karma-Punkten hersein, wie ein ralliger Hund.

Jack

P.S.:
Reply 

#12  mtravellerh 03-19-2009, 05:27 AM
Quote OneEyedJack
Hehe... Sieht also so aus, als müsste man hier zum Karma-Jäger werden. image »

Als Neuling erscheint mir das zwar jetzt nicht sooo wichtig, aber mir ist durchaus klar, dass so etwas ganz schnell zum Selbstläufer wird. Ab nächster Woche werde ich also hinter meinen Karma-Punkten hersein, wie ein ralliger Hund.

Jack

P.S.:
Hi Jack.

Es gibt leider noch keinen, der herausgefunden hat, wie man sein Karma gegen nützliche Sachen eintauschen kann (wie z. Bsp. eine Rolle Klopapier). Daher: der Wert des karmischen ist doch sehr begrenzt.
Reply 

#13  akwant 03-19-2009, 03:36 PM
Quote ravenne
Alles klar? Ansonsten bitte jederzeit nachfragen
nööö, aber ich hab mich um Karma eh nicht gross gekümmert, trotzdem thx für die Erklärung. Kriegste Karma ... haha
Reply 

#14  StDo 03-19-2009, 06:13 PM
Quote ravenne
Ach Du liebe Zeit, Ihr denkt jetzt aber bitte nicht, dass Ihr mir für den Karma-Thread Karma geben müsst. Das war wirklich nicht als "fishing for karma" gedacht. Das wäre mir ehrlich unangenehm, falls das so rüberkam
OK, ich tue es nie wieder. Indianerehrenwort.

Und wenn ihr noch weiter so versautes Zeugs denkt, bei der die liebe ravenne beteiligt ist... Dann ich euch auf die Finger!

Reply 

#15  Pulp 03-19-2009, 06:22 PM
Quote StDo
Und wenn ihr noch weiter so versautes Zeugs denkt, bei der die liebe ravenne beteiligt ist... Dann ich euch auf die Finger!
Solange Du für solche Aussagen den "spanking-smiley" nimmst wird dich aber keiner ernst nehmen

"Ich muß weg!"
Reply 

#16  akwant 03-24-2009, 01:52 PM
wie ich schrieb, verstehe ich das mit dem Karma noch nicht ganz.
Gerade habe ich jemanden 30 Karma-Dingens gegeben. Angekommen sind aber nur 3. Huch???
Reply 

#17  mtravellerh 03-24-2009, 02:00 PM
Quote akwant
wie ich schrieb, verstehe ich das mit dem Karma noch nicht ganz.
Gerade habe ich jemanden 30 Karma-Dingens gegeben. Angekommen sind aber nur 3. Huch???
Na ja, es gibt eine maximale K-Zahl, die Du vergeben kannst, abhängig von Deiner Zugehörigkeitsdauer und Deinem Karma. Müsste aber eigentlich mehr als 3 sein.
Reply 

#18  netseeker 03-24-2009, 02:02 PM
Erklärung: Du bist seit ca. 40 Tagen hier registriert, hast 58 Beiträge geschrieben und hast 152 eigenes Karma. Das ergibt nach der Karma-Formel (ca.):

(40/30) + (58/40) + (152/200) = ~3,5.

Da offensichtlich nicht aufgerundet wird oder Du weniger Tage wie von mir angenommen hier registriert bist, kannst Du max. 3 Karma-Punkte vergeben - egal wieviel Du versuchst zu vergeben.

PS: Da war der mtravellerh mal wieder schneller, mann tippt der schnell
Reply 

#19  akwant 03-24-2009, 02:05 PM

endlich hab' ich begriffen. dafür bekommst du 3.5 Karmatas, hihi
Reply 

#20  mtravellerh 03-24-2009, 02:12 PM
Quote netseeker
Erklärung: Du bist seit ca. 40 Tagen hier registriert, hast 58 Beiträge geschrieben und hast 152 eigenes Karma. Das ergibt nach der Karma-Formel (ca.):

(40/30) + (58/40) + (152/200) = ~3,5.

Da offensichtlich nicht aufgerundet wird oder Du weniger Tage wie von mir angenommen hier registriert bist, kannst Du max. 3 Karma-Punkte vergeben - egal wieviel Du versuchst zu vergeben.

PS: Da war der mtravellerh mal wieder schneller, mann tippt der schnell
Dafür warst Du aber mathematisch exakt
Reply 

« First  « Prev Next »  Last »  (2/3)
Today's Posts | Search this Thread | Login | Register