Mobileread
Other Fiction Fogazzaro, Antonio: Malombra [german] V.1 22.02.2022
#1  Leonatus 02-22-2022, 03:06 AM
Antonio Fogazzaro (* 25. März 1842 in Vicenza; † 7. März 1911 ebenda) war ein italienischer Schriftsteller (aus Wikipedia).
Der erste Roman des Autors erschien im Jahr 1881. Er vereint Elemente des Liebes-, Schauer- und Kriminalromans und birgt entsprechende Spannungsmomente. Dabei ist er von großer Tiefe: Der Protagonist breitet als alter ego des Verfassers seine insbesondere religiös-metaphysische Aspekte betreffende Weltanschauung in zahlreichen Passagen aus (die übrigens in der mir vorliegenden amerikanischen Fassung weitgehend heraus-"redigiert" sind).
In Ermangelung einer gemeinfreien deutschen Digitalversion übersetzte ich auch diesen Roman selbst; entsprechende stilistische Defizite gehen also zu meinen Lasten; es ist bedauerlicherweise auch darauf zurückzuführen, dass die Eleganz des Originals nicht immer zum Ausdruck kommt.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Cover.jpg 
[epub] Antonio Fogazzaro, Malombra.epub (681.8 KB, 219 views)
Reply 

Today's Posts | Search this Thread | Login | Register