Mobileread
Pocketbook Touch Lux 3: Bücher sortieren nach Reihenfolge in der Serie
#1  Mad55 06-30-2015, 01:23 PM
Hallo zusammen,

nachdem ich hochzufrieden mit meinem 622 war, dachte ich, gönn dir mal einen neuen Reader mit Hintergrundbeleuchtung und so wurde es der 626. Leider finde ich gerade nicht heraus, wie ich die Bibliothek dazu bekomme, meine Bücher nach Dateinamen zu sortieren oder nach Reihenfolge innerhalb der Serie.

Ich lese begeistert die Silberbände von Perry Rhodan, inzwischen 128 Bücher und da ist die Sortierung nach Titel ohne Rücksicht auf die Serienreihenfolge einfach mal nur blöde zu handhaben.

Danke und Gruß
Mad55
Reply 

#2  Mad55 06-30-2015, 02:20 PM
Und wer Googlen kann ist klar der König:
http://allesebook.de/forum/showthread.php/3371-Sammlungen-sortieren-die-Metadaten-Schalttafel-in-Calibre
Reply 

#3  loki12345 09-18-2015, 06:28 AM
Das ist ein netter Workaround, aber der Grund ist IMHO ein Bug in der TB Touch Lux 3 (626) Firmware.

Ich bekomme die Genres (tags) nur angezeigt, wenn <meta name="calibre:series" content="name"/> und <meta name="calibre:series_index" content="X.x"/> nach den dc:-Einträgen in der content.opf kommen und die Seriensortierung klappt nur wenn calibre:series_index nach dem calibre:series Eintrag steht.
Reply 

#4  Buecherfan 09-22-2015, 03:21 PM
Auf die Behebung dieses Problemes beim TB Touch Lux (623) warten ich und viele andere schon seit Jahren. Inzwischen schreibe ich den Serientitel und die Numemr in Kurzform mit in den Titel, was zwar nicht schön ist, aber wenigstens funktioniert.

Hoffnung auf eine Lösung habe ich nicht mehr. Ich muss ehrlich sagen, dass hat meine Begeisterung für die ansonsten guten Pocketbooks doch erheblich gedenkt. Ich hätte nie, nie, nie damit gerechnet, dass die Firmware nicht nachgebessert wird. Es ist ja schon schlimm genug, dass Fehler erst beim Kunden auftreten, aber diese dann nicht zu beheben ist wirklich ignorant.
Reply 

#5  fboedecker 09-25-2015, 01:44 AM
Nun als Trost: wenigstens behandelt Pocketbook alle gleich schlecht
Reply 

#6  lahnschnitzer 09-30-2015, 03:57 AM
mangelhafte Firmware
+
leere Versprechungen für Bugbehebung
+
leere Versprechungen für Firmwareupdates
=
Grund für Systemwechsel auf Kindle