Mobileread
Ebooks im TÜV
#11  mtravellerh 03-24-2009, 04:53 PM
Quote Marc_liest
JA! Die gleich schlechte "Qualität".
Nu gib den Leutchen doch 'ne Chance! Aller Anfang ist schwer!
Reply 

#12  netseeker 03-24-2009, 04:58 PM
Quote ravenne
O Mann, das ist teilweise ja wirklich haarsträubend!
Die sollten alle mal bei unseren Upload-Herren einen Grundkurs machen. Geht doch offensichtlich nichts über Handarbeit
Und die Damen, vergiss die Damen nicht, die machen doch einen echt tollen Job...

...und Dich dürfen wir natürlich auch nicht vergessen.

Nee mal im Ernst: Mit dem bisher doch noch mageren Angebot sollte eine Qualitätssicherung kein Problem haben. Zumindest die gröbsten Fehler müssen - wenn es sich vielleicht auch um automatisch erstellte eBooks handelt - duch eine QS erkannt werden. Da sind wir Kunden offensichtlich Beta-Tester und werden dafür auch noch zur Kasse gebeten.
Reply 

#13  K-Thom 03-24-2009, 05:48 PM
Nu gib den Leutchen doch 'ne Chance! Aller Anfang ist schwer!
Ja, seufz, schon ... nur gibt es eBooks nicht erst, seitdem der Sony Reader auf dem Markt ist.

Ein Buch in diesem Zustand würde ich bei meinem Buchhändler reklamieren. Wären die eBooks wenigstens entsprechend günstig, dass man solche Schwächen in Kauf nehmen könnte, okay.

Aber das ist entweder Unfähigkeit oder böswillige Absicht. Für uns als Kunden ist beides nicht wünschenswert.

Schön wäre, wenn sich die TÜV-Liste jetzt nicht nur auf Shops rund um den Sony Reader beschränkt. Der Thread hier kann mal ein guter Vergleich bzw. als Kaufempfehlung für eBook-Shops allgemein dienen.
Reply 

#14  Pulp 03-24-2009, 07:15 PM
Quote K-Thom
Aber das ist entweder Unfähigkeit oder böswillige Absicht.
Eher Gleichgültigkeit fürchte ich. Nachdem sich viele Buchhändler immer noch mit Klauen und Zähnen gegen eBooks wehren, mag auch die Hoffnung mitspielen, daß die Kunden zum guten allen Buch zurückkehren, wenn sie nur dort die gewünschte Qualität bekommen.

Ich finde es trotzdem eigenartig - die Bücher müssen irgendwo in Textform vorliegen; der Autor hat sie geschrieben und in Druck gehen sie auch nicht im PDF-Format - wieso gehen sie den Umweg über OCR statt mit den Verlägen zu kooperieren, die garantiert die Textversion auf Lager haben?
Reply 

#15  rocco74 03-24-2009, 07:26 PM
Quote toertchn
PS: Reklamation läuft
Ich hoffe, Du läßt uns wissen, wie das ausgegangen ist. Würde mich brennend interessieren, wie eine Reklamation/Rückgabe DRM-geschützter Inhalte gelöst wird...
Reply 

#16  mos 03-25-2009, 10:48 AM
Die Reklamation zu meinen beiden Büchern läuft auch. Bis jetzt, keine zufriedenstellende Antwort nach 3 Arbeitstagen. Sehr ernüchternt.
Reply 

#17  toertchn 03-25-2009, 11:05 AM
Sodale weiter gehts im Thread:

Stephen King - Der dunkle Turm 4. Glas
Quelle: Thalia - epub
Stephen King - Der dunkle Turm 7. Der Turm
Quelle: Thalia - epub
Huff - reklamieren tue ich dann die Tage - heut ist mir nicht mehr danach zumute...
Reply 

#18  mtravellerh 03-25-2009, 11:33 AM
Quote toertchn
[*]Inhaltsverzeichnis unübersichtlich
.
Was genau meinst Du damit? Der schwarze Turm ist nun mal ein dicker Wälzer und bei unseren Büchern wird ein Inhaltsverzeichnis auch schon mal sehr lang (cf netseekers Kampf um Rom)
Reply 

#19  philippd 03-25-2009, 11:52 AM
Ich lese auch gerade "der dunkle Turm" und bin mit der Qualität soweit sehr zufrieden. Das Problem mit dem Blocksatz besteht nunmal generell in der Kombination Sony Reader + ePub...

Okay - ein Cover wäre nicht schlecht gewesen, aber mit der Textformatierung bin ich wirklich zufrieden.
Reply 

#20  mtravellerh 03-25-2009, 11:57 AM
Quote philippd
Ich lese auch gerade "der dunkle Turm" und bin mit der Qualität soweit sehr zufrieden. Das Problem mit dem Blocksatz besteht nunmal generell in der Kombination Sony Reader + ePub...

Okay - ein Cover wäre nicht schlecht gewesen, aber mit der Textformatierung bin ich wirklich zufrieden.
Das mit dem unübersichtlichen Inhaltsverzeichnis find ich auch eher subjektiv, aber das fehlende Cover ist echt unverzeihlich. Da gibt es keinerlei Entschuldigung für.
Reply 

« First  « Prev Next »  Last »  (2/19)
Today's Posts | Search this Thread | Login | Register