Ok, wenn die nicht mehr installiert sind, da brauch ich mich nicht zu wundern.
Ich hätte gern eine alternative zum Adobe pdf Viewer, er stellt zwar alles da, aber er ist ziemlich langsam, manchmal dauert es gefühlt ewig, bis er zur nächsten Seite umschaltet.
Das kann aber auch an den großen pdf liegen.
Quote Mike1
... Wenn ich jetzt die extension.cfg hineinkopiere, ...
Autsch! Eine Konfigurationsdatei sollte man, außer es gibt sie noch nicht, nie nicht einfach so rein werfen. Was ist, wenn sie gar nicht mehr zum aktuellen System passt? Daher immer nur beide Varianten im Texteditor öffenen und nur die wirklich gewünschten Änderungen von Hand übertragen.
Wer zur Hölle kommt auf die Idee in eine Installationsanleitung zu schreiben das man die extension.cfg einfach so hineinkopieren soll? Dann soll derjenige gefälligst auch hinterher die Reparaturarbeiten übernehmen, wenn es daneben ging!
Quote faltradl
Autsch! Eine Konfigurationsdatei sollte man, außer es gibt sie noch nicht, nie nicht einfach so rein werfen. Was ist, wenn sie gar nicht mehr zum aktuellen System passt? Daher immer nur beide Varianten im Texteditor öffenen und nur die wirklich gewünschten Änderungen von Hand übertragen.
Wer zur Hölle kommt auf die Idee in eine Installationsanleitung zu schreiben das man die extension.cfg einfach so hineinkopieren soll? Dann soll derjenige gefälligst auch hinterher die Reparaturarbeiten übernehmen, wenn es daneben ging!
Die extensions.cfg ist im Originalzustand nicht aufrufbar oder gar nicht auf dem Gerät oder was weiss ich wo, und um den CR3 aufzurufen oder z.B. den fbreader als Standard zu setzen braucht man sie nun einmal.
Allerdings hast du recht, man sollte wissen was man tut
Hallo zusammen,
würde gerne auf meinem Pocketbook Touch Lux 623 den FB-Reader als Standartreader nur für epub setzen (alles andere soll so bleiben wie es ist).
Muss vielleicht dazu sagen das ist mein erstes Pocketbook und ich hab auch sonst von Computern wenig Ahnung.
Wäre da jemand so freundlich und könnte die entsprechende Datei zur Verfügung stellen?
Die hier geposteten Dateien scheinen alle schon etwas älter zu sein und ich habe auch kein Notebook++ oder so installiert um diese zu bearbeiten (geschweige denn die Ahnung wie das genau funzt).
Gruß
Speedy
Servus,
bitte schön
Die Datei muss nach System/config auf dem PB entpackt werden.
Sollte der Strang im Datei-Explorer nicht zu sehen sein doi "Ordneroptionen" unter "Extras" aufrufen, unter "Ansicht den Haken bei "Geschützte Systemdatein ausblenden (empfohlen)" wegmachen, dafür "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
Gruss, Andreas
Hallo,
ich wollte gerade die extensions.cfg aus dem vorigen Beitrag auf meinen Pocketbook touch lux entpacken und habe vorher nach einer schon vorhandenen Datei gleichen Namens gesucht und festgestellt, dass NIRGENDWO auf dem PB eine solche Datei zu finden ist (auch nicht in System/config; und die Systemdateien werden angezeigt!).
Kann es sein, dass die extensions.cfg ab Werk überhaupt nicht vorhanden ist und ich diese bedenkenlos reinkopieren kann?
Wäre für eine Antwort seeeehr dankbar, denn auch ich möchte den fbreader zum Standard machen, weil ich keine DRM-Bücher lese.
Herzlichen Dank im voraus,
Peter
Quote Alt68er
Hallo,
ich wollte gerade die extensions.cfg aus dem vorigen Beitrag auf meinen Pocketbook touch lux entpacken und habe vorher nach einer schon vorhandenen Datei gleichen Namens gesucht und festgestellt, dass NIRGENDWO auf dem PB eine solche Datei zu finden ist (auch nicht in System/config; und die Systemdateien werden angezeigt!).
Kann es sein, dass die extensions.cfg ab Werk überhaupt nicht vorhanden ist und ich diese bedenkenlos reinkopieren kann?
Wäre für eine Antwort seeeehr dankbar, denn auch ich möchte den fbreader zum Standard machen, weil ich keine DRM-Bücher lese.
Herzlichen Dank im voraus,
Peter
Ja, ab Werk gibt diese Datei nicht.