Quote ravenne
Oder so. Das wäre vom Layout her einen Tick moderner.
Ich finde das Bildmotiv eigentlich besser, habe aber auf die Schnelle nicht rausfinden können, wie es sich mit den Nutzungsrechten verhält (nicht nur die abgebildete Person hält ja Rechte, sondern auch der Fotograf). Das Bild ist aus dem NY Times Archiv.
Natürlich könnte man auch mischen, z.B. das nutzungsfreie Bildmotiv aus obiger Variante 1 in Layout Variante 2 einsetzen oder umgekehrt.
Ich finde Variante 2 Klasse. Great work! (die beige Version)
Quote Pulp
Mir gefällt vorallem der 2te Entwurf gut, das Problem mit den Fotos ist, daß die mit 4 Graustufen nicht so toll aussehen, wenn soviele Schattierungen dabei sind (noch schlimmer ist es dann im thumbnail).
Wie wärs mit einer etwas abgewandelten Version - damit sollte es auch wegen dem copyright des Fotos kein Problem mehr geben und es sieht auch im thumbnail noch gut aus.
Das scheint mir schon fast zu wenig Kontrast für Schwarz-Weiss im Foto zu sein.
Quote mtravellerh
Ich finde Variante 2 Klasse. Great work! (die beige Version)
Dankeschön, war mit ein Vergnügen. Ich poste morgen dann auch mal Variante 2 in beige mit dem nutzungsfreien Bild. Das wäre halt die Nummer Sicher bzgl. Urheber-/Nutzungsrechte. Dann kann man sich immer noch entscheiden.
Schönen Abend Euch allen!
Quote mtravellerh
Ja, wobei Pulps Vorschlag an sich nicht schlecht ist. Da müsste man mal rumprobieren, was man noch rausholen kann, damit das mehr "Knack" bekommt. Ich schau mal...
Quote mtravellerh
Ich bin kein Photoshop-Experte, hab mich auch nur 5 Minuten mit dem "Fotokopie"-Filter von Gimp gespielt - ich bin sicher jemand mit Erfahrung holt ganz leicht bessere Ergebnisse raus
Schönen guten Abend.
Hier der nutzungsfreie Karl May im Layout von Var. 2. Ich finde, der funktioniert ganz gut - auch als thumbnail. Ich habe jetzt doch mal mit Farben rumprobiert. Jeder Titel in beige wirkte nebeinander so langweilig....
Super..
Sieht echt schön aus! Vielen Dank.
Du hast recht. Sieht viel besser aus mit den verschiedenen Farben
Nachdem ich schon gestern die Mobi-Version hochgeladen habe, war heute das Sony-Buch dran (hatte ein bisserl technische Probleme damit, weil mein HTML-Code verhunzt war).
Bin am nächsten Band.
Hab gerade den zweiten Band ( in prc, lfr und epub) rausgehauen
Viel Spass damit!
Danke!