Mobileread
Frage zum Android Market
#1  MrReset 02-09-2012, 10:49 AM
Hallo,

ich habe seit Dienstag den PocketBook A10 und bin bisher sehr zufrieden - ein Test über den A10 kommt noch! Der A10 läuft ja mit Android und da gibt es ja eine Unmenge an zusätzlichen Programmen, die man sich herunterladen kann.
Da ich kein WLAN habe, kann ich mit dem A10 nicht direkt ins Netz und habe gedacht, ich lade die Programme über den PC herunter und installiere sie dann auf dem A10. Ich habe mich im Android Market angemeldet, aber es scheint nicht vorgesehen, dass ich Programme über den PC auf den A10 installiere?! Kann ich Apps nur direkt über den A10 herunterladen und installieren?

Schon mal vielen Dank ...
Reply 

#2  Forkosigan 02-09-2012, 12:12 PM
Quote MrReset
Hallo,

ich habe seit Dienstag den PocketBook A10 und bin bisher sehr zufrieden - ein Test über den A10 kommt noch! Der A10 läuft ja mit Android und da gibt es ja eine Unmenge an zusätzlichen Programmen, die man sich herunterladen kann.
Da ich kein WLAN habe, kann ich mit dem A10 nicht direkt ins Netz und habe gedacht, ich lade die Programme über den PC herunter und installiere sie dann auf dem A10. Ich habe mich im Android Market angemeldet, aber es scheint nicht vorgesehen, dass ich Programme über den PC auf den A10 installiere?! Kann ich Apps nur direkt über den A10 herunterladen und installieren?

Schon mal vielen Dank ...
Leider ist von Google so gewollt. Eine Installation von Programmen aus der Market geht nur über den Gerät selbst.

Hast du schon den Update auf Version 1.1 gemacht?
Reply 

#3  MrReset 02-09-2012, 01:38 PM
@Forkosigan
Das ist nicht nett. Bei Android/iOS scheint so einiges anders bzw restriktiver zu sein als bei Windows. Mal sehen, vielleicht suche ich mir mal einen Hotspot und geh darüber online.

Update? Also von PocketBook?
Wo bekommt man das her, auf der Pocketbook-Seite habe ich keine Updates zum A10 gefunden ...
Reply 

#4  Forkosigan 02-09-2012, 04:16 PM
Quote MrReset
@Forkosigan
Das ist nicht nett. Bei Android/iOS scheint so einiges anders bzw restriktiver zu sein als bei Windows. Mal sehen, vielleicht suche ich mir mal einen Hotspot und geh darüber online.

Update? Also von PocketBook?
Wo bekommt man das her, auf der Pocketbook-Seite habe ich keine Updates zum A10 gefunden ...
Ist leider so. Die Version ist noch bei der Zertifizier beu Google... Kosten Geld, und dauert lange... Und jedes Update muss erneut zertifiziert werden.
Bis dorthin kann man die Version nur als "Testversion" veröffentlichen.

Bitte auf SD Karte Kopieren:
http://download.pocketbook-int.com/fw/ep10/20120119_upd_release/20120119_1834_EP10_wifi_user_release_EU_D1.1.1096. upkg

Bei Start "+" Taste gedrukt halten. Danach mit blätterntasten "Update vom SD Karte." und mit "Menü" -Taste bestätigen.
Reply 

#5  Beryll Snyder 02-10-2012, 05:05 AM
Quote MrReset
@Forkosigan
Das stimmt. Allerdings gibt es ein paar workarounds, das heisst, andere Anbieter. Da ist es zum Teil möglich die Apps(als apk) auf den PC herunterzuladen und dann von dort auf das Android-Gerät zu kopieren.
Kommt ganz darauf an, welche Programme man will/braucht. Market ist eben bei weitem der umfassendste Anbieter.
Reply 

#6  MrReset 02-10-2012, 09:31 AM
So, hat doch alles geklappt. Ich habe den Adobe Reader und den FBreader direkt von der Entwicklerseite heruntergeladen und dann auf dem A10 installiert. Gerade der Adobe Reader ist wirklich toll, endlich PDF wie am PC lesen! Toll! Für das Lesen an sich schwanke ich noch zwischen dem PocketBook eigenem Reader, FBReader & CoolReader ...
Reply 

#7  Beryll Snyder 02-10-2012, 12:27 PM
Quote MrReset
So, hat doch alles geklappt. Ich habe den Adobe Reader und den FBreader direkt von der Entwicklerseite heruntergeladen und dann auf dem A10 installiert. Gerade der Adobe Reader ist wirklich toll, endlich PDF wie am PC lesen! Toll! Für das Lesen an sich schwanke ich noch zwischen dem PocketBook eigenem Reader, FBReader & CoolReader ...
Da gibt es erheblich Besseres :Mantano and EzPdf ...
Reply 

#8  MrReset 02-11-2012, 08:35 AM
Quote Beryll Snyder
Da gibt es erheblich Besseres :Mantano and EzPdf ...
Beide sind aber leider nicht gratis ...
Reply 

#9  Beryll Snyder 02-13-2012, 03:34 AM
Quote MrReset
Beide sind aber leider nicht gratis ...

Wer was Gutes will, muss halt zahlen - oder besser suchen ...
Reply 

#10  MrReset 02-14-2012, 01:34 AM
Noch eine Frage zum Android-Market:
Wie kann ich bezahlen?
Reply 

Next »  Last »  (1/3)
Today's Posts | Search this Thread | Login | Register