Mobileread
Unutterably Silly Welche Musik hört Ihr denn gerade?
#1  mtravellerh 03-18-2009, 04:07 PM
Beim Lesen höre ich richtig gerne Musik. Zur Zeit höre ich gerade einen Podcast:
Austin Riffs (texanischer handgemachte Musik von Blues bis Rock). Was hört Ihr denn so?
Reply 

#2  Pulp 03-18-2009, 04:42 PM
Momentan hör ich gerade gerne den sountrack von Young @ Heart (bzw. dem gleichnamigen Film) - hat mich schwer beeindruckt
Reply 

#3  ravenne 03-18-2009, 04:56 PM
Cello-Rock von Apocalyptica. Vier Celli - und sonst nichts. Ich lieb diese Jungs aus Finnland, anbei mit einem Metallica-Cover...

YouTube clip »
Reply 

#4  netseeker 03-18-2009, 05:11 PM
Momentan gerade: NFD - Light My Way

YouTube clip »

Ich liebe diese "Fields-Of-The-Nephilim"-typischen Gitarrenriffs...

Typischerweise läuft bei mir Rock, Metal, Punk und Gothik Rock quer durcheinander. Ramones und Motörhead sind aber seit Jahren (eigentlich müsste man langsam Jahrzehnte sagen) als Konstante so ziemlich in jeder meiner Playlists ganz vorn mit dabei.
Reply 

#5  mtravellerh 03-18-2009, 05:33 PM
Quote ravenne
Cello-Rock von Apocalyptica. Vier Celli - und sonst nichts. Ich lieb diese Jungs aus Finnland, anbei mit einem Metallica-Cover...

YouTube clip »
Ich find die Musik von denen ja nicht so toll, aber ihr Auftritt ist einfach grandios, die Coolness in Person.
Reply 

#6  ravenne 03-18-2009, 05:50 PM
Quote netseeker

Ich liebe diese "Fields-Of-The-Nephilim"-typischen Gitarrenriffs...

Typischerweise läuft bei mir Rock, Metal, Punk und Gothik Rock quer durcheinander. Ramones und Motörhead sind aber seit Jahren (eigentlich müsste man langsam Jahrzehnte sagen) als Konstante so ziemlich in jeder meiner Playlists ganz vorn mit dabei.
Netseeker, ich glaub, wir beide sollten irgendwann mal zusammen auf ein Konzert gehen Leider kommen die Rammsteins ja nicht mehr nach München. Die haben nach dem letzten Konzert in der Olympiahalle vor 6 oder 7 Jahren vom Kreisverwaltungsreferat offensichtlich so viele Auflagen bzgl. Pyro und Feuer bekommen, dass die den Münchnern mittlerweile leider eisern fernbleiben; es war zugegebenermaßen schon ziemlich heiß in den ersten Reihen....
Gothic Rock? Auch Peter Steele?

YouTube clip »

mtravellerh, ich bin ja ein Muster an Flexibilität was Musik anbelangt. Im Moment läuft gerade Amy hier:

YouTube clip »
Reply 

#7  netseeker 03-18-2009, 06:00 PM
Quote ravenne
Netseeker, ich glaub, wir beide sollten irgendwann mal zusammen auf ein Konzert gehen Leider kommen die Rammsteins ja nicht mehr nach München. Die haben nach dem letzten Konzert in der Olympiahalle vor 6 oder 7 Jahren vom Kreisverwaltungsreferat offensichtlich so viele Auflagen bzgl. Pyro und Feuer bekommen, dass die den Münchnern mittlerweile leider eisern fernbleiben; es war zugegebenermaßen schon ziemlich heiß in den ersten Reihen....
Das mit dem Konzert klappt schon noch - und wenn wir uns zufällig treffen sollten.
Rammstein war ich nur einmal, als sie noch mit "Herzeleid" durch die kleinen Locations getourt sind. Die letzten Platten, bspw. Rosenrot, haben mir aber nicht so gut gefallen...

Quote ravenne
Gothic Rock? Auch Peter Steele?
Aber natürlich. Wie könnte ich den "Mann mit den längsten Stimmbändern des Universums" nicht mögen? Type O Negative ist absoluter Kult. Hab zufällig gestern mal wieder October Rust und danach Bloody Kisses jeweils komplett durchlaufen lassen. (siehe Post in der engl. Lounge)
Ich glaub danach war ich kurzzeitig mental gefährdet
Reply 

#8  mtravellerh 03-18-2009, 06:10 PM
Quote netseeker
Aber natürlich. Wie könnte ich den "Mann mit den längsten Stimmbändern des Universums" nicht mögen? Type O Negative ist absoluter Kult. Hab zufällig gestern mal wieder October Rust und danach Bloody Kisses jeweils komplett durchlaufen lassen. (siehe Post in der engl. Lounge)
Ich kenn Type O Negative auch. Ist das nicht 'ne Blutgruppe? Aber mal im Ernst, Da hab ich vor ca. 100 Jahren doch mal ein Rockpalastkonzert gesehen (damals als ich die noch per VHS aufnahm) Gar nicht mal so übel (wenn auch n bisserl laut!)
Reply 

#9  ravenne 03-18-2009, 06:12 PM
Quote netseeker

Ja, das mit der mentalen Gefährdung denk ich mir.
Ebenfalls immer noch Kult und live fitter als jeder Turnschuh ist Alice Cooper. Ganz großes Kino! Von dem könnte sich Herr Steele durchaus mal eine Scheibe abschneiden, seine Interviews sind teilweise mehr als peinlich
Reply 

#10  ravenne 03-18-2009, 06:14 PM
Quote mtravellerh
Ich kenn Type O Negative auch. Ist das nicht 'ne Blutgruppe? Aber mal im Ernst, Da hab ich vor ca. 100 Jahren doch mal ein Rockpalastkonzert gesehen (damals als ich die noch per VHS aufnahm) Gar nicht mal so übel (wenn auch n bisserl laut!)

mtravellerh, jetzt mach Dich doch nicht älter als Du bist!!!!!
Reply 

Next »  Last »  (1/187)
Today's Posts | Search this Thread | Login | Register