Mobileread
iPad Ich lese die Auto Bild App, welche Magazine lest ihr?
#1  Kohlmeise 09-06-2011, 08:01 PM
Mich würde interessieren, welche Magazine ihr auf dem iPad lest?

Selbst hab ich die Auto Bild App abonniert, da ich das Heft früher schon immer im Abo hatte, aber durch meine beruflichbedingten, vielen Reisen, hab ich irgendwann nur noch einzeln gekauft und bin nun total happy, nicht mehr die Hefte mit mir rumzuschleppen und stattdessen immer die neuese Ausgabe laden zu können Macht auch viel mehr Spaß mit den Videos, Sounds und einzoombaren Bildern

http://itunes.apple.com/de/app/auto-bild/id391089783?mt=8

Welche Magazine lest ihr denn auf dem iPad, vielleicht hab ihr noch ein paar Tipps für mich? Vielleicht können wir ja auch einen Sammelbeitrag daraus machen, am Besten gleich mit Link zur gemeinten App, dann muss man nicht extra suchen und kann sich die Tipps schnell anschauen
Reply 

#2  Marc_liest 09-07-2011, 03:47 AM
Nichts davon im Abo, nur nach Bedarf.
Die Angebotsvielfalt ist mittlerweile schon sehr gut.
Reply 

#3  Kohlmeise 09-07-2011, 05:48 AM
wow, dass nen ich mal einen Rundumschlag ;-) Irgendeine App darunter, die du besonders empfehlen kannst? Ich muss ja zugeben, ich mag keine lieblosen Umsetzung, es sollten schon die Möglichkeiten des iPad genutzt werden Daher verstehe ich nicht, wie manche diese pdf-Varianten von einigen Zeitschriften lesen können...
Reply 

#4  Marc_liest 09-07-2011, 06:14 AM
Quote Kohlmeise
wow, dass nen ich mal einen Rundumschlag ;-) Irgendeine App darunter, die du besonders empfehlen kannst? Ich muss ja zugeben, ich mag keine lieblosen Umsetzung, es sollten schon die Möglichkeiten des iPad genutzt werden Daher verstehe ich nicht, wie manche diese pdf-Varianten von einigen Zeitschriften lesen können...
Dieser "Multimedia" Hype neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Ich mag es auch nicht, wenn alles blinkt und mich ständig anschreit: "Los! Klick mich". Die richtige Mischung zu finden ist nicht einfach. Daher kann ich auch noch keine App uneingeschränkt empfehlen. Nur PDF ist manchmal zu wenig, zu viel Audio, Video, Links, undhiernocheinmenue, unddanochscrollen, gefällt mir jedoch auch nicht.
Reply 

#5  Marc_liest 09-08-2011, 06:35 AM
Seit heute gibt es auch die Wired als deutsche Ausgabe!
Reply 

#6  StarBug 01-15-2012, 07:35 AM
Nach dem ich nun seit Jahren keine MAC-Zeitschriften mehr lese, weil
Informationsgehalt und Preis einfach nicht zusammen passen wollten, hab ich vor kurzem die MAC&I vom Heise-Verlag(CT) entdeckt.
Hier stimmt einfach alles,
Top Artikel, was Informationsgehalt und Schreibe angeht.
Der Preis ist O.K., in Relation zu dem was man geboten bekommt.
Ist beim Heft ne DVD mit Software dabei, gibt es nach dem InApp Kauf nen
Downloadlink um eine Image herunterzuladen.
Reply 

#7  gulu-gulu 01-16-2012, 03:32 AM
Ganz ehrlich? Keine einzige. Ich finde, dass es sich auf dem iPad nicht besonders gut liest.. Deswegen kaufe ich Bücher lieber auf e-ink und Zeitschriften immernoch auf Papier..
Reply 

#8  Marc_liest 01-16-2012, 06:01 AM
Quote gulu-gulu
...und Zeitschriften immernoch auf Papier..
PAPIER
Reply 

#9  gulu-gulu 01-17-2012, 04:37 AM
... da fehlt jetzt nur noch ein verächtliches "Baummörder!"
Reply 

#10  MrReset 01-17-2012, 06:50 AM
Quote Kohlmeise

Selbst hab ich die Auto Bild App abonniert ...
Springer-Presse? *schauder* Das waren doch die, die den Zugang zur Seite bild.de auf dem iPad künstlich einschränkten und dann auf die App verwiesen? Und dann ist da noch das inhaltliche Problem von Springer ...
Reply 

Next »  Last »  (1/2)
Today's Posts | Search this Thread | Login | Register