Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem einen Kindle Paperwhite und darauf probiert, mit Calibre eigene ins .azw3 Format konvertierte eBooks mit Cover zu laden.
Diese werden mir auch nach dem Senden aufs Gerät angezeigt, verschwinden jedoch nach dem nächsten Neustart / Anschalten wieder.
Habe nun schon sämtliche Methoden ausprobiert, aber keine davon scheint zu klappen (Bücher perfektionieren, Enable Sharing..., Cover neu laden und einbetten, Gerät komplett Reset...).
Ist das einfach gerätebedingt und nicht behebbar oder gibt es da doch noch einen Trick?
OS und Calibre jeweils neueste Version.
Quote ksmr5000
Diese werden mir auch nach dem Senden aufs Gerät angezeigt, verschwinden jedoch nach dem nächsten Neustart / Anschalten wieder.
Falls Dein Kindle ständig mit dem Internet verbunden ist, könnte es sein, dass der Kindle die von Calibre erzeugten Cover nicht akzeptiert und versucht, neue Cover von Amazon herunterzuladen. Da Calibre zufällig generierte ASIN-Nummern verwendet, kann der Kindle dann keine Cover-Bilder bei Amazon finden. Probiere mal aus, ob die Cover-Bilder erhalten bleiben, wenn der Kindle im Flugmodus ist.
Außerdem könntest Du das Tool "
ExtractCoverThumbs" von Quiris ausprobieren.
Quote Doitsu
Falls Dein Kindle ständig mit dem Internet verbunden ist, könnte es sein, dass der Kindle die von Calibre erzeugten Cover nicht akzeptiert und versucht, neue Cover von Amazon herunterzuladen. Da Calibre zufällig generierte ASIN-Nummern verwendet, kann der Kindle dann keine Cover-Bilder bei Amazon finden. Probiere mal aus, ob die Cover-Bilder erhalten bleiben, wenn der Kindle im Flugmodus ist.
Außerdem könntest Du das Tool "
ExtractCoverThumbs" von Quiris ausprobieren.
Danke, aber was ist, wenn ich mir dann auf dem Kindle ein Buch kaufen möchte? Das Programm werde ich mal ausprobieren.
Hatt das Problem auch ne Zeit lang. Bei mir hat geholfen, die Bücher auf den kindle zu ziehen, während der im Flugmodus war. Wenn alles übertragen wurde, hab ich den Flugmodus wieder rausgemacht und die Cover sind die gleichen geblieben. Vielleicht hilft dir das weiter