Wer ein d/e oder e/d Wörterbuch für den Kindle sucht. Hier ein Link aus dem englischen Forum. Ich habs runtergeladen und installiert. Arbeitet super mit je 160 000 Wörtern. Genau das was ich schon lange gesucht habe. Danke an den "Macher"
"Take a look at mikeasoft's blog (
http://blog.mikeasoft.com/2011/01/05/free-as-in-gpl2-translation-dictionaries-for-the-kindle/)
There you can find dictionary in French, German, Polish, Portuguese, Spanish and Welsh language. "
Mike
Danke für den Tipp, Mike!
Funktioniert super :-)
Quote mimi24
Funktioniert super :-)
Ja
Ich war anfangs aber verwirrt dass der Menüpunkt "Change Primary Dictionary" nicht zu sehen war. Der taucht erst dann auf wenn auch mehrere Dictionaries vorhanden sind
Ein wenig , aber zur Vervollständigung:
Da die Wörterbücher im .prc - Format sind laufen sie auch sehr schön unter
Mobipocket auf älteren PDAs / Smartphones.
Z.B. unter Mobipocket für Palm OS 5 (z.B. Zire 72, TX, Treo 680, Centro usw.) kein Problem. Feine Sache.
Ich habe morgen vor englische Artikel zu lesen und jetzt brauch ich mein riesiges Wörterbuch gar nicht mehr dafür. Wie genial.
Sehr cool, zwar habe ich mir teuer ein PONS Englisch/Deutsch Wörterbuch bei Mobipocket gekauft und dann in stundenlanger Rechnerrei vom DRM befreit, aber die anderen Wörterbücher sind sehr interessant.
Für alle neuen Kindle-Besitzer zur Erinnerung. Hier gibts kostenlose Wörterbücher:
http://blog.mikeasoft.com/2011/01/05/free-as-in-gpl2-translation-dictionaries-for-the-kindle/Mike
Sind diese Wörterbücher gut ? Meistens freies Wörterbücher die ich probiert habe waren nicht so nützlich, entweder hatten sie zu wenig Wörter oder sie würden Deklination nicht handeln.
Wirst Du selbst probieren müssen, ob sie Deinen Ansprüchen gerecht werden. D/E oder E/D sollen jeweils ca. 160 000 Wörter haben. Probiers doch einfach aus, kannst ja jederzeit zum Standardwörterbuch zurückwechseln.
Mike
Guten Abend, gibt es auch ein reines D Wörterbuch?
Hab mir den kindle aus dem US Store geordert, leider bekomme ich deshalb nicht den Duden.